Die Bildergalerien der WEISSEN BÄRTE

03.09.16 - Zweitages-Jubiläumsfahrt ins Tessin

Am ersten September-Wochenende war alles anders. Die Ausfahrt der Weissen Bärte endete nicht als Loop in Eglisau, sondern endete im Tessin. Die Bärte folgten ihrem Member Ralf nach Torre im Bleniotal. Ralf besitzt dort eine Motorradwerkstatt für Cruiser und Customs aller Art und hat die Vertretung für „Headbanger“ inne. Auf dem Gelände der ehemaligen Schokoladefabrik, in alten Gemäuer, darum so authentisch, ist Werkstatt, Bar und Shop untergebracht.

Aber ganz von vorne geht das so: Die grosse Schar gut gelaunter Biker sammelt sich bei Rixan in Eglisau. Die obligaten Anweisungen werden erhört - darum lief auch alles glatt. Via Weinland, Tösstal, Rickenpass, Glarnerland, Klausen, Schöllenen, Oberalp und Luckmanier erreicht der Konvoi das belassene Tal. Moderater Tourismus lassen Land und Leute in diesem Abschnitt des Tessins noch genug Luft für Kreativität und Freiheit.

Die 37 Motorräder erreichen sichtlich erschöpft und oberdurstig die Oase neben dem Fabrikgelände. Ein Geburtstag-Kind schmeisst die ersten vier Dutzend Bier - danke Dani und alles Gute. Das Risotto des Onkel-Ralf ist mit viel Liebe versetzt und wurde als grosser Hungerkiller eingesetzt.

In der Bar mit Life-Musik - puah waren die Jungs laut, aber gut - und der Umgebung mit Holzfeuer wurde dann bis in die dunkelspäte Nacht geplaudert und gelacht. Unser Roadcaptain sorgte für genug Unruhe, dass auch sicher das ganze Haus vor dem Frühstück richtig wach war und damit alle die gleichen Chancen auf den leckeren Zopf und den einheimischen Käse hatten.

Am Sonntag dünnte sich der grosse Haufen etwas aus. Einige bevorzugten die separate Reise oder die Weiterfahrt in den Urlaub. Soweit bekannt, erreichten alle ihre Homebase unversehrt.

Der grosse Dank aus der Gruppe richtet sich an Roco als Lead und Ralf als Organisator in der Final-Destination. Und an alle, die derart zufrieden und relaxt den Event begleitet haben und damit massgeblich zum Gelingen beigetragen haben.



 


 

 

Falls du eins der Bilder im Vergrösserungsformat downloaden möchtest:

Das funktioniert prima über die Vorschau, also über die kleinen Bilder hier oben!

 

Windows

Auf das gewünschte Kleinbild oben rechtsklicken, im Kontextmenü den Punkt „Bild speichern unter…“ auswählen (s. screenshot)

 

Mac ctrl-Taste halten, mit der Maus auf das gewünschte Kleinbild oben klicken und «Verknüpfte Datei sichern unter ...» wählen

 

 

 

 

Zur Übersicht «Bildergalerien»

 

Aktuell

Aktuell
Klausfahrt 2018

pics by Annette und Gaby, text by Ivo

Hier anschauen

Aktuell
Herbstausfahrt 2018

pics by many, text by Ivo

Hier anschauen

Aktuell
Spring Time Roll Out 2018

pics by Sandra, text by Ivo

Hier anschauen

Aktuell
10-Jahre-Jubiläumsausfahrt der Weissen Bärte

pics by Sandra, text by Ivo

Hier anschauen

Aktuell
Bärtige Unbekannte mit guten Absichten

Artikel im Zürcher Unterländer vom 16.9.2011 (pdf 900 kb)

Update: Mai 2019

Die Weissen Bärte | derkoenig@dieweissenbaerte.ch

by Art & Media GmbH | powered by DynPG